Bayerns Beste:

Begabtenförderung Fliesenleger 2018 – Silvester Hiller erhält hervorragenden 2. Preis

Der Maurernachwuchs profitiert bereits seit 2016 von der ‚Begabtenförderung Bauhandwerk‘ der Bauinnung. Seit Ende 2018 gibt es diese Förderung nun endlich auch für den Nachwuchs der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger. Silvester Hiller – Auszubildender im 3. Lehrjahr im Familienbetrieb – war unter den ‚Besten Bayerns‘, die vom 26.-30. November 2018 im Ausbildungszentrum der Bauinnung in Augsburg erstmals dazu eingeladen waren, ihre besonderen handwerklichen Fähigkeiten zu zeigen und sich miteinander zu messen. Beim abschließenden Tag der offenen Tür wurden die besten Werkstücke im Rahmen eines Festaktes präsentiert und ausgezeichnet. Zur großen Freude des gesamten Betriebs war Silvester Hiller unter den Leistungsstärksten und wurde für seine exzellente Arbeit mit einem hervorragenden 2. Preis ausgezeichnet. Sein Werkstück ist ein Beleg für das ‚ausgezeichnete Handwerk‘ unseres Meisterbetriebs und kann in unserer Fliesenausstellung bestaunt werden. – Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!